Outlook blockiert Inhalte und Anhänge einzelner Absender

Vor kurzem hatte ich den Fall, dass ein User bei Mails von einem Absender weder die Eingebetteten Bilder der Signatur, noch die angehangenen Dateien sehen konnte. Beides wurde durch Outlook blockiert. Eine einfache Änderung in Outlook behebt diesen Fehler.

Lösung:

Da dieses Problem nur bei manchen Absendern der Fall ist lässt dies darauf schließen, dass die Junk-E-Mail Optionen in Outlook angepasst werden müssen.

Diese sind in Outlook unter „Start“ -> „Junk-E-Mail“ -> „Junk-E-Mail-Optionen…“ zu finden.

In den Optionen sollte dann unter dem Reiter „Sichere Absender“ der Absender der Fehlerhaften mail mit seiner E-Mail-Adresse hinzugefügt werden. Danach doppelt mit OK bestätigen.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments