Manuelles Firmwareupdate einer Sophos SG Firewall

Manuelles Update durchführen:

1.) Zuerst muss die entsprechende Datei heruntergeladen werden. Das geht HIER!

Dabei zu beachten ist, dass die Dateibezeichnungen immer nach dem Schema „von Version XY auf Version XY“ beschriftet sind. Wenn die richtige/n ausgesucht ist/sind kann die „-tgz.gpg“-Datei/en heruntergeladen werden.

Es kann sein, dass es für eine bestimmte Version keine Update Datei gibt. Dann sollte man als nächstes im Ordner „Beta“ nachschauen.

 

2.) Anschließend kann die heruntergeladene Datei im WebAdmin unter „Management -> Up2Date -> Advanced“ hochgeladen werden. Nach dem Hochladen auf „Apply“ klicken!

3.) Danach unter „Overview“ nach einem neuen Firmware Update suchen. Das funktioniert durch einen Klich auf „Check for Up2Date Packages now

Es kann sein, dass die Seite ein bis zwei mal refresht werden muss, dass das Paket hier zur verfügung steht und angezeigt wird.

Sollte es angezeigt werden kann es mit einem Klick auf „Install“, vor dem Paket, installiert werden.

Es folgt ein PopUp mit einem Eingabefeld für den Admin, in dem man sich noch einmal als dieser verifizieren muss.

Nachdem die Datein korekt eingegeben wurden startet das Update automatisch. (Die Firewall startet neu!)

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments