Outlook blockiert Inhalte und Anhänge einzelner Absender

Vor kurzem hatte ich den Fall, dass ein User bei Mails von einem Absender weder die Eingebetteten Bilder der Signatur, noch die angehangenen Dateien sehen konnte. Beides wurde durch Outlook blockiert. Eine einfache Änderung in Outlook behebt diesen Fehler.

Lösung:

Da dieses Problem nur bei manchen Absendern der Fall ist lässt dies darauf schließen, dass die Junk-E-Mail Optionen in Outlook angepasst werden müssen.

Diese sind in Outlook unter „Start“ -> „Junk-E-Mail“ -> „Junk-E-Mail-Optionen…“ zu finden.

In den Optionen sollte dann unter dem Reiter „Sichere Absender“ der Absender der Fehlerhaften mail mit seiner E-Mail-Adresse hinzugefügt werden. Danach doppelt mit OK bestätigen.

2 Antworten

  1. Gut zu wissen, wofür die Option „sichere Absender“ eigentlich da ist. Ich verwende ebenfalls Outlook und habe vermehrt Probleme beim Versenden der Mails, weil die Dateigröße oftmals zu groß ist. Ich denke, dass ich in Zukunft auf Hashare iOS umsteige, damit die Daten genauso ankommen, wie sie sollen.

    https://www.hashare.app/info

    1. Hi Jan,
      zum versenden von größeren Dateien könntest du (sofern du die gesamte Office 365 Suite nutz) natürlich auch OneDrive/SharePoint nutzen. Das wäre in deinem Paket vermutlich dabei und du müsstest nicht einen weiteren Hersteller in deinen Workflow integrieren

Kommentare sind geschlossen.