Apple School/Business Manager Apps und Bücher kaufen

Vorgehen:

1.) Zuerst sollte man sich über einen geeigneten Browser wir z.B. Google Chrome in seinen Business oder School Manager einloggen.

business.apple.com
school.apple.com

2.) Anschließend links im Menü auf „Apps und Bücher“ klicken.

3.) Nun kann nach der gewünschten App gesucht werden. Es sind hierbei alle Apps möglich, die es auch im regulären AppStore gibt.

4.) Nun die gewünschte App auswählen und rechts den Standort wählen, dem die Lizenzen zugewiesen werden sollen. Außerdem muss angegeben werden wie viele Lizenzen gebucht werden sollen.

Es empfiehlt sich eine absurd hohe Anzahl zu nehmen, denn es kann durchaus vorkommen, dass sich die Entwickler der App dazu entscheiden die App eines Tages kostenpflichtig bereitzustellen. Wenn sie dann nicht genug Lizenzen besitzen müssen diese gekauft werden. Wenn dann aber bereits 200 gekauft wurden kostet Sie die App nichts.

Wenn alles ausgefüllt ist kann auf „Laden“ geklickt werden. Dieser Vorgang kann gut 15min. dauern

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments