Kennwort des lokalen Benutzerkontos auf einem iMac oder MacBook zurücksetzen

DISCLAIMER:

Diesen Workaround ausschließlich nach Absprache mit dem Besitzer des Geräts und des Benutzerkontos durchführen!

Vorgehen:

1.) Zuerst sollte das Gerät, falls es an sein sollte, ausgeschaltet werden. Außerdem wir eine Tastatur und ein Bildschirm daran benötigt.

 

2.) Nun kann der Mac hochgefahren werden und dann sofort „CMD + R“ gedrückt halten. Diese Kombination dann bitte halten, bis der Apple Bootscreen mit dem weißen Apfel komplett verschwindet und man zu dem Screen kommt, in dem man die Dienstprogramme wählen kann.

3.) An dieser stelle nun ganz oben am Bildschirmrand im Menü „Dienstprogramme“ anklicken und danach „Terminal“ wählen.

4.) Im Terminal angekommen muss dann der Befehl „resetpassword“ abgesetzt werden.

resetpassword

5.) Es öffnet sich nun ein Fenster, in dem man ein neues Passwort für den lokalen Benutzer vergeben kann.

 

6.) Sobald das neue Kennwort gesetzt ist kann es rechts unten bestätigt und geschlossen werden.

 

7.) Nach einem Neustart kann man sich dann auch mit dem neuen Kennwort am Gerät anmelden.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments