Eigene Domäne zum M365 Tennant hinzufügen

1.) Zuerst im Admin Center anmelden und anschließend unter „Einstellungen“ „Domänen“ auswählen.

2.) Nun in der Übersicht der Domänen eine neue Domäne hinzufügen.

3.) Im darauf folgenden Menü kann dann die hinzuzufügende Domäne eingetragen werden. Anschließend auf „Diese Domäne hinzufügen“ klicken.

 

4.) Nun muss im DNS-Registrar der hinzuzufügenden Domäne ein TXT-Record erstellt werden mit den vorgschlagenen Daten.

Dieser TXT-Record dient als Verifizierung, um sicherzustellen, dass diese Domäne auch ihnen gehört.

5.) Sobald der DNS-Record erstellt wurde und aktualisiert wurde (TTL beachten) kann im Admin Center auf „Überprüfen“ geklickt werden.

 

6.) Wenn alles funktioniert hat wird man nun gefragt ob man über das Office Portal auch das DNS der hinzugefügten Zone verwalten will. Meistens wird das aber nicht verwendet.

 

7.) Die Domäne sollte nun in der Übersicht verfügbar sein.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments